Subject: Bullenbrief - Ihr aktueller Aktienbrief vom 08.11.2004
From: [email-masked]
To: [email-masked]
Date: Mon, 8 Nov 2004 10:15:00 +0100

===============================================
BULLENBRIEF - Der aktuelle Börsenbrief per Email
http://www.bullenbrief.de 
===============================================
Ausgabe Nr. 303/2004, 5. Jg., vom Montag, 8. November 2004
===============================================

INHALT

1.	AKTUELLER WOCHENRÜCKBLICK 
2.	DAX-KURSE IM WOCHENVERGLEICH (XETRA)
3.	BULLENDEPOT
4.	GEWINNSPIEL 
5.	ANMERKUNGEN
6.	DISCLAIMER

Für Anregungen, Tipps und Hinweise wenden Sie sich bitte an [email-masked] 

-----------------------------------------------------------------------------
1. AKTUELLER WOCHENRÜCKBLICK
-----------------------------------------------------------------------------

Zum dritten Mal in Folge hat der DAX einen Wochengewinn erzielen können.
Dieser beträgt in der vergangenen Woche über 100 Punkte. Mit diesem Kurssprung
wurde damit erneut die 4.000er Marke nach oben durchbrochen. Der Wochegewinn
beträgt 2,6 Prozent.
Nachdem das Ergebnis der US-Präsidentenwahl schnell bekannt war und nicht eine
wochenlange Diskussion wie bei der letzten Wahl folgte, sorgte dies für eine 
gute Stimmung an der Börse. Der weiter fallende Ölpreis führte zusätzlich zu 
einer Entspannung an den Rohstoffmärkten und damit freundlichen Aktienkursen.
Zusätzlich wurden am Freitag in den USA Beschäftigtenzahlen veröffentlicht, 
die deutlich über den Markterwartungen lagen und deshalb die Börsianer positiv
überraschten. Einzelne Unternehmensnachrichten führten teilweise zu stärkeren 
Kursbewegungen bei den einzelnen Werten.
Den höchsten Kursgewinn von über 7 Prozent erzielten die Aktien der Allianz. 
Die Papiere der Deutschen Bank legten 5 Prozent zu. 4,6 Prozent gewannen die 
Aktien von Bayer. Nach unten ging es dagegen mit den Papieren von BMW. Der 
Münchener Automobilhersteller verlor 2,4 Prozent nachdem sowohl der veröffentliche
Umsatz als auch Gewinn unter den Markterwartungen lagen. TUI und Metro gaben 
jeweils 1 Prozent nach.
Positive Unternehmensnachrichten gab es von Altana. Der Bad Homburger Pharmakonzern
hob nach einem deutlich besser als erwarteten dritten Quartal seine Prognosen für
das Gesamtjahr an. Die Aktie legte im Wochenverlauf 4 Prozent zu. Positive
Nachrichten gab es auch von der Deutschen Post. Das Unternehmen kündigte nach
diesem positiven Geschäftsverlauf eine Erhöhung der Dividende auf 50 Cent an. 
Für kommende Woche erwarten wir keinen starken Aufwärtstrend. Wir gehen davon
aus, dass sich der DAX leicht oberhalb der 4.000er Marke etablieren wird.

------------------------------- B! -------------------------------
B!Direct GEWINNSPIEL im Herbst!

Der Herbst macht sich breit. Schluss mit lustig!
Alles muss raus! Don't pay just win!

Das grosse Gewinnspiel von B!Direct und bonusdirekt.de:
http://click.be3a.com/click_de.html?ADVD=78620.6.1.0752539.
------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------
2. DAX-KURSE IM WOCHENVERGLEICH (XETRA)
-----------------------------------------------------------------------------

Die erste Zahl gibt den aktuellen Schlußkurs vom Freitag an, die zweite Zahl
die den Kurs der Vorwoche, die dritte Zahl die absolute und die vierte Zahl
die prozentuale Veränderung.

Aktie	aktueller Kurs	Kurs Vorwoche	absolute Veränderung	Veränderung
XETRA DAX	4.063,58	3.960,25	103,33	2,61%
ADIDAS SALOMON	110,89 Euro	109,53 Euro	1,36 Euro	1,24%
ALLIANZ	89,31 Euro	83,38 Euro	5,93 Euro	7,11%
ALTANA	41,23 Euro	39,61 Euro	1,62 Euro	4,09%
BASF	50,10 Euro	48,90 Euro	1,20 Euro	2,45%
BAY MOTOREN WERKE	32,35 Euro	33,15 Euro	-0,80 Euro	-2,41%
BAYER	23,22 Euro	22,21 Euro	1,01 Euro	4,55%
COMMERZBANK	14,90 Euro	14,33 Euro	0,57 Euro	3,98%
CONTINENTAL	43,92 Euro	42,80 Euro	1,12 Euro	2,62%
DAIMLERCHRYSLER	33,11 Euro	32,28 Euro	0,83 Euro	2,57%
DEUTSCHE BANK	62,67 Euro	59,59 Euro	3,08 Euro	5,17%
DEUTSCHE BÖRSE	40,50 Euro	39,15 Euro	1,35 Euro	3,45%
DT LUFTHANSA AG	10,66 Euro	10,33 Euro	0,33 Euro	3,19%
DT TELEKOM	15,29 Euro	15,02 Euro	0,27 Euro	1,80%
E.ON AG	63,40 Euro	63,78 Euro	-0,38 Euro	-0,60%
FRESENIUS MEDICAL	62,20 Euro	60,00 Euro	2,20 Euro	3,67%
HENKEL KGAA	59,95 Euro	58,67 Euro	1,28 Euro	2,18%
HYPOVEREINSBANK	15,88 Euro	15,33 Euro	0,55 Euro	3,59%
INFINEON	8,62 Euro	8,54 Euro	0,08 Euro	0,94%
LINDE	48,25 Euro	47,35 Euro	0,90 Euro	1,90%
MAN	27,80 Euro	27,10 Euro	0,70 Euro	2,58%
METRO	37,04 Euro	37,43 Euro	-0,39 Euro	-1,04%
MUENCH. RUECK	79,37 Euro	76,68 Euro	2,69 Euro	3,51%
RWE	42,66 Euro	41,52 Euro	1,14 Euro	2,75%
SAP	135,60 Euro	133,53 Euro	2,07 Euro	1,55%
SCHERING	50,32 Euro	50,39 Euro	-0,07 Euro	-0,14%
SIEMENS	60,60 Euro	58,35 Euro	2,25 Euro	3,86%
THYSSEN KRUPP	15,30 Euro	14,70 Euro	0,60 Euro	4,08%
TUI	16,14 Euro	16,34 Euro	-0,20 Euro	-1,22%
VOLKSWAGEN	35,06 Euro	34,82 Euro	0,24 Euro	0,69%
Aktie	aktueller Kurs	Kurs Vorwoche	absolute Veränderung	Veränderung

*WERBUNG***************************************************** 
AKTIENTIPPS FÜR EINSTEIGER   Möchten Sie beginnen mit Aktien zu handeln?

Möchten Sie an der Börse erfolgreich Geld verdienen?   
Wir haben einige Tipps für Sie: Es ist nicht schwer, an der Börse Geld zu 
verdienen. Sie müssen dazu nur genau wissen, wie Sie vorgehen müssen. Wir
haben daher ein Paket Aktientipps für Einsteiger auf CD-ROM erstellt, mit
dem Sie alle folgenden Informationen erhalten: 

1. Teil: Einführung 
2. Teil: Marktanalyse und Kennzahlen  
3. Teil: Börsenstrategien  
4. Teil: Aktienarten  
5. Teil: Aktienkäufe  
6. Teil: Das Börsengeschehen - Auf- und Abwärtsbewegungen an der Börse  
7. Teil: Informationen über das Börsengeschehen - Börsentipps und Börsenbriefe 
8. Teil: Kurz noch einiges über Fonds 
9. Teil: Endlich Aktionär 
10. Teil: Schlusswort   

Informieren Sie sich jetzt unverbindlich unter www.Aktientipps24.de?JS8024-3
*************************************************************

-----------------------------------------------------------------------------
3. BULLENDEPOT
-----------------------------------------------------------------------------

Eine Übersicht der bisher getätigten Transaktionen finden Sie unter 
http://www.bullenbrief.de/bullendepot.html

Gesamtwert:	32.648,20 XEU		Rendite Bullendepot:	-67,35%	
Barmittel:	1.756,60 XEU		Rendite DAX (Vergleichszeitraum): -41,60%	
Depotwert:	30.891,60 XEU						
							
AKTUELLER BESTAND:						
Aktie	WKN	Stückzahl	Kaufdatum	Kaufkurs	aktueller Kurs	Kurswert	"+/-"
Jafco	-887715-	30 St.	03.01.00/17.04.00	261,00 XEU	43,90 XEU	1.317,00 XEU	-83,18%
Siemens	-723610-	120 St.	03.01.2000	82,00 XEU	60,60 XEU	7.272,00 XEU	-26,10%
DaimlerChrysler	-710000-	150 St.	31.01.2000	66,60 XEU	33,11 XEU	4.966,50 XEU	-50,29%
Internet Capital Group	-924843-	4 St.	31.01.00/17.04.00	1.610,00 XEU	5,15 XEU	20,60 XEU	-99,68%
Nordasia	-979217-	100 St.	07.02.2000	111,54 XEU	27,79 XEU	2.779,00 XEU	-75,09%
XOMA	-871239-	600 St.	03.04.2000	8,00 XEU	1,55 XEU	930,00 XEU	-80,63%
Global Large Tech - Zertifikat	-825074-	100 St.	22.05.2000	101,00 XEU	31,14 XEU	3.114,00 XEU	-69,17%
MobilCom	-662240-	50 St.	29.05.2000	107,50 XEU	13,44 XEU	672,00 XEU	-87,50%
NOKIA	-870737-	100 St.	31.07.2000	48,20 XEU	12,43 XEU	1.243,00 XEU	-74,21%
Dt. Telekom	-555750-	250 St.	24.09.2001	16,50 XEU	15,29 XEU	3.822,50 XEU	-7,33%
E.ON	-761440-	75 St.	24.09.2001	53,00 XEU	63,40 XEU	4.755,00 XEU	19,62%

*WERBUNG************************************************
Berufsunfähigkeitsversicherung
Welche passt am besten zu mir?
[ kostenlos, bequem und gezielt informieren ]
http://3point.net/project/callform?n=bu&p=1029 
********************************************************

-----------------------------------------------------------------------------
4. GEWINNSPIEL 
-----------------------------------------------------------------------------

Allen Besuchern von Schwenkworld Online, und damit ganz besonders den 
Bullenbrieflesern bieten wir ein Gewinnspiel - WettJAXX - an.
Was es zu gewinnen gibt, und wie Sie daran teilnehmen, verraten wir Ihnen
auf unserer Homepage. Schauen Sie einfach mal vorbei unter 
http://www.bullenbrief.de/gewinnspiel.html 

Es lohnt sich auf alle Fälle.

Viel Glück!

----------------------------------------------------------------------------------
5. ANMERKUNGEN
-----------------------------------------------------------------------------------

Ihre Adresse ist nur auf unserem Rechner gespeichert und wird definitiv nicht(!) 
an Dritte weitergegeben!

Der Newsletter ist und bleibt für alle Abonnenten kostenlos.

An alle STUDENTEN: Leider haben wir die Erfahrung gemacht, daß viele ungültige
Emailadressen von Studenten stammen. Daher bitten wir alle Studenten, sich mit
ihrer Privatadresse anzumelden, damit gewährleistet ist, daß sie den Newsletter
auch nach Verlassen der Uni/FH noch erhalten. Danke.

Dieser Newsletter 'lebt' von den Listenteilnehmern. Je mehr Personen den Bullenbrief
beziehen, desto eher sind Fachzeitschriften und Informationsdienste zur Mitwirkung 
bereit, da sie ein größeres Publikum erreichen. 
Sie persönlich können zur Qualität dieses Newsletter also einen Beitrag leisten,
indem sie ihn bekanntmachen. 
Gerne können Sie hierzu diesen kompletten Text an Freunde, Bekannte und 
Geschäftspartner weiterleiten. 

Sie können gerne ein Anmeldeskript für den Bullenbrief auf Ihrer Homepage 
installieren. Nähere Informationen hierzu finden Sie 
http://www.bullenbrief.de/webmasterpage.html 

Weitere Informationen und Tipps für Webmaster gibt es unter 
http://www.schwenkworld.de/webmasterpage.htm. 

-----------------------------------------------------------------------------
6. DISCLAIMER
-----------------------------------------------------------------------------

Die in diesen Bericht einfließenden Informationen sind aus frei zugänglichen
Quellen recherchiert. Auch wenn wir diese für plausibel halten, können wir 
für deren Richtigkeit keine Gewähr übernehmen. Zudem stellt diese Ansammlung
von kurzen Texten/Empfehlungen/etc. KEINE Aufforderung zum Kauf oder Verkauf 
dar, sie repräsentiert lediglich ein unserer persönlichen Meinung nach 
interessantes Investment, weshalb es durchaus vorkommen kann, daß der/die 
Redakteur/e auch selber am jeweiligen Unternehmen beteiligt ist/sein können. 
Wir verfolgen mit diesem Newsletter keine gewerblichen Zwecke und sind weder 
Anlage- noch Vermögensberater. Für ein Investment in das betreffende Unternehmen
sollten unbedingt weitere Informationen hinzugezogen werden.
Für eventuelle finanzielle Schäden, die sich aus dem Befolgen der Analyse ergeben,
übernehmen wir grundsätzlich keine Haftung. Außerdem weisen wir auf das generelle
Risiko jeder Wertpapierinvestition hin. Ein Totalverlust kann nicht ausgeschlossen 
werden. Vor einem Kauf oder Verkauf sollte AUF JEDEN FALL ein Gespräch mit 
Ihrem Anlageberater durchgeführt werden. 

Beachten Sie hierzu auch unsere Hinweise unter http://www.bullenbrief.de/haftung.html 

-----------------------------------------------------------------------------
Bullenbrief ist eine Publikation von Schwenkworld Online
Ein aktuelles Anzeigen-Preisverzeichnis finden Sie unter 
http://www.bullenbrief.de/werbung.html 
Copyright © 1998 - 2004 Schwenkworld Online für alle Beiträge:
Eine Verwertung des urheberrechtlich geschützten Börsenbriefes oder in ihm 
enthaltener Beiträge, insbesondere durch Vervielfältigung oder Verbreitung,
auch in elektronischer Form, ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung von
Schwenkworld Online unzulässig und strafbar, soweit sich aus dem Urheberrecht
nichts anderes ergibt. Für Angaben keine Gewähr!
Für die Werbeangebote und Texte sind alleine die Werbenden verantwortlich.

Erscheinungsort: Frankfurt am Main, Germany
Erscheinungsweise: wöchentlich
Preis pro Ausgabe: bis auf weiteres kostenlos; Finanzierung über Werbung
Vertrieb: durch Aufnahme in eine Newsletterliste 
Alle hier enthaltenen Warenzeichen und Produktbezeichnungen sind Eigentum des jeweiligen Besitzers. 
Email: [email-masked] 
Webdomain: http://www.bullenbrief.de 
Fax: 0721-151259-965

Diesen Newsletter können Sie abbestellen, indem Sie eine Mail an
[email-masked]
senden.